die emscher genossenschaft hat die aufgabe, die vielfältigen aktivitäten rund um die renaturierungsprojekte der emscher attraktiv und effektiv zu kommunizieren. die entwicklung von themenspezifischen submarken-logos und die anwendung auf verschiedene kommunikationsmittel übernahm plankundplank design. dabei entstanden u.a. auch die oben abgebildeten radwanderführer. mehrere faltkarten werden in einer kartonage zusammengehalten.
logoentwicklung der submarken, faltkarten
kunde: emschergenossenschaft, essen auftraggeber: maas.marschel gbr, düsseldorf profil leistung kontakt impressum projekte 100% interior bange + wasert, rechtsanwälte bürgerstiftung köln cma / blumenbüro holland cologne intelligence data display solution david & kollegen, anwaltsgemeinschaft drexlers geschmaxsache e-plus / base / simyo / ay yildiz franziskanerinnen olpe gfo grambusch anwaltskanzlei initiative prodente e.v. jolly motor deutschland kgs, kuratorium gutes sehen knöpfchen, kindermode lufthansa city center maria theresia bonzel-stiftung mazda mover naturheilpraxis radecki nomades praxisgemeinschaft integrative medizin randstad schirwon, messekonzepte mit format schneiderei filmproduktion shp kommunikation siemens skf logistics smals media sopware spomedial, sporthochschule köln stadt brilon toshiba toys‘r‘us tüv rheinland bsi, bundesministerium vrr, verkehrsverbund rhein-ruhr walterscheid rechtsanwaltsgesellschaft mbh ugi, shoes for kids felicitas lensing-hebben emschergenossenschaft